Seiteninhalt

Jubiläumsfeier "5 Jahre Hempels" mit prominenten Gästen

Der Jubiläums-Butterkuchen bevor es an die Verteilung an die Gäste ging (v.l.n.r.: André Klinger, Betriebsleiter von Hempels, Norderstedts Stadtpräsidentin Kathrin Oehme, Thomas Bosse, Erster Stadtrat von Norderstedt).
Der Jubiläums-Butterkuchen bevor es an die Verteilung an die Gäste ging (v.l.n.r.: André Klinger, Betriebsleiter von Hempels, Norderstedts Stadtpräsidentin Kathrin Oehme, Thomas Bosse, Erster Stadtrat von Norderstedt).

Am Samstag, den 5. August 2017 hat das Gebrauchtwarenhaus Hempels seinen 5. Geburtstag mit vielen Besucherinnen und Besuchern auf dem Hempels-Areal an der Stormarnstraße 34 – 36 kräftig gefeiert.

Die breitgefächerte Palette der Angebote reichte von stimmungsvoller Live-Musik über eine Tombola, Hubsteiger-Fahrten, bei der die Besucher in luftiger Höhe einen tollen Überblick über das Geschehen genießen durften, herzhafte und süße Leckereien oder ein kühles Getränk bei herrlichem Sommerwetter bis hin zu Mitmach-Aktivitäten für Groß und Klein.

Ab 11:30 Uhr wurden die Gewinnerinnen und Gewinner des Jubiläumsgewinnspiels im Rahmen des 20-jährigen Bestehens des Betriebsamtes ermittelt. Danach verteilten die Stadtpräsidentin Kathrin Oehme und der I. Stadtrat Thomas Bosse gemeinsam mit dem Betriebsleiter André Klinger Geburtstagskuchen an die Besucherinnen und Besucher. Gestärkt gingen nun viele Geburtstagsgäste auf die Suche nach ausgefallenen Schätzen, gebrauchten Möbeln, Büchern, Textilien oder Haushaltsartikeln und nutzten dabei den 20 Prozent-Geburtstagsrabatt.

Wie schon beim Einjährigen war der Andrang wieder so groß, dass sich bei Hempels an diesem Tag eine lange Schlange vor der Kasse bildete. Für die kleinen Gäste gab es einen Schminkstand, eine Hüpfburg und Spiel-Pädagogin „Pippi-Lotta“ bastelte mit den Kindern aus alten ausrangierten Dingen tolle neue Sachen. Wer Lust auf Tischkicker-Fußball hatte, konnte seine geschicklichen Fähigkeiten - an den vom Förderverein offene Jugendarbeit e.V. zur Verfügung gestellten Kickertischen - unter Beweis stellen. Der Verein hat das Projekt NOKIMO (Norderstedter Kickermobil / www.nokitu.de) ins Leben gerufen, das auch vom Hempels Gebrauchtwarenhaus unterstützt wird.

Ein schöner Geburtstag mit einem kunterbunten Programm für die ganze Familie.